Fanenbruck GmbH & Co. KG

Einfach immer weiter.

Das Unternehmen Fanenbruck aus Bad Salzuflen-Schötmar passt hervorragend zur Volksbank Bad Salzuflen eG. Und umgekehrt. Denn beide Unternehmen teilen zahlreiche Werte und manche Ziele. Zudem gilt sowohl für Fanenbruck als auch für die Volksbank der Vorsatz: „Immer weiter nach vorn gehen.“

Die Firma Fanenbruck gibt es bereits seit 150 Jahren. Der Betrieb, der 1869 als Kupferschmiede gegründet wurde, zählt längst zu den leistungsstärksten Handwerksunternehmen der Region. Anspruchsvolle Aufträge im Bereich Elektro und Licht, Wärme und Sanitär sind bei Fanenbruck in guten Händen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Junge Talente werden inhouse ausgebildet und an die anspruchsvollen Aufgaben des modernen Handwerks herangeführt. 

Seit dem Jahr 2001 führt Christoph Fanenbruck den Betrieb, seit 2007 ist er als geschäftsführender Gesellschafter für das Unternehmen verantwortlich. Mit innovativen Lösungen, mutigen Entscheidungen und einer scheinbar unerschöpflichen Motivation hat der heute 50-jährige Handwerksmeister und Betriebswirt des Handwerks die Fanenbruck GmbH & Co. KG konsequent weiterentwickelt. 

Veränderungen sind Chancen

Auch vor der Zukunft ist Christoph Fanenbruck nicht bange. Die Veränderungen der Digitalisierung sowie die Anforderungen an den nachhaltigen Umgang mit Energie versteht er als große Chance, die es zu ergreifen gilt. Sowohl von der Gesellschaft als auch von seiner Branche, die mit dem Fachkräftemangel eine zusätzliche große Herausforderung zu meistern hat.

Seine Zuversicht gewinnt Christoph Fanenbruck vor allem aus seiner inneren, stets positiven Haltung sowie aus wertvollen Beziehungen zu Menschen, mit denen er die Begeisterung für gemeinsame Ziele teilt. Zu diesen Menschen zählen in erster Linie seine Familie, seine Kolleginnen und Kollegen. Doch auch Partnerschaften, wie die zur Volksbank Bad Salzuflen eG, sind für den Unternehmer wichtige Erfolgsfaktoren.

Die Volksbank vor Ort schätzt der Unternehmer vor allem als Ansprechpartner, Ratgeber und unbürokratischer Möglichmacher bei neuen Projekten.

Geschäftskunde:

Fanenbruck GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Straße 44
32108 Bad Salzuflen

Weitere Informationen:

www.fanenbruck.de

Einblicke

VBE Elektrobus auf einer Straße aus der Vogelperspektive
Fußballplatz des TuS Lockhausen mit eingeschaltetem Flutlicht
Aktion Herzenswunsch: Weihnachtsbaum im Foyer der Volksbank
Volksbankgebäude mit davorstehender Person aus Papier
Sonnensegel über dem Nichtschwimmer-Becken im Freibad Barntrup
Abbildung der Printversion des Geschäftsberichts der Volksbank Bad Salzuflen